Über den Verein

Der Penzinger Kulturverein wurde 1985 gegründet, um die Kunst und Kultur im 14. Wiener Gemeindebezirk und den Kulturstandort Penzing zu fördern.

Wir
• identfizieren und fördern Kulturinitiativen und Kulturschaffende aus und in Penzing.
• arbeiten mit lokalen, regionalen und internationalen Kulturinitiativen und Kulturschaffenden zusammen an der Entwicklung von neuen Ideen für Projekte und Veranstaltungen.
• fungieren als öffentlichkeitswirksame Plattorm zur Förderung des Kulturstandorts Penzing.

Durch unsere Aktivitäten fördern wir den interkulturellen Austausch und das Zusammenleben in Wien, den Dialog der Generationen sowie die individuelle und kollektiven Perspektivenerweiterung.
Der Penzinger Kulturverein ist Bezirksverein des 14. Bezirks im Rahmen von Basis.Kultur.Wien www.basiskultur.at , dem kulturfördernden Netzwerk des Wiener Volksbildungswerks.

logobasiskulturwien

Copyright © 2022. All Rights Reserved.